WerktitelDie Familien Zwirn, Knieriem und Leim
Der Weltuntergangs-Tag (weiterer Titel)

Werkartmusikalisches Spiel

InhaltDoch das tut mir am meisten weh, mir g'fall'n die Maderln noch wie eh' (Nr. 6) Zwirn
Ich wand're durch die halbe Welt im Sack hab' ich kein Kreuzer Geld (Nr. 6) Zwirn
Herr Wirt ein' saubern Slibowitz (Nr. 8) Knieriem
Das is bei mir ein selt'ner Fall (Nr. 8) Knieriem
Kein Mensch kennt wie ich sein' Natur (Nr. 8) Knieriem
Am Anfang macht imernsten Schritte die Polonaise wie bekannt (Nr. 11) Mathilde
Das bleibet wahr auf jeden Fall (Nr. 11) Mathilde
Galopp heißt's dann Galopp fängt an (Nr. 11) Mathilde
Zum Cotillion alles schnell sich nun stellt (Nr. 11) Mathilde
Denn bei mir is 's beste ich mach' mir nix d'raus (Nr. 12) Zwirn
Einmal hat mir auch wo ein Frau'nzimmer g'falln (Nr. 12) Zwirn
Einmal is mir auch wo passiert so ein Fall (Nr. 12) Zwirn
Erst neulich verliebt' ich mich auf Leb'n und Tod (Nr. 12) Zwirn
Es sagt eine zu mir: Tu miich heut' wohin führ'n! (Nr. 12) Zwirn
Ja was sich liebt neckt sich halt (Nr. 12) Zwirn
Mich foppen die Mäderln hier wie überall (Nr. 12) Zwirn
Neckereien der Liebe die muß man ertrag'n (Nr. 12) Zwirn
So was bringt ein' um fast ich aber halt' aus (Nr. 12) Zwirn
An Falschheit kann nichts mit die Männer sich messen (Nr. 13) Betty
Die Männer sein bös' und die Männer verdienen (Nr. 13) Betty
Und lasst man uns die Wahl ohne Männer zu sein (Nr. 13) Betty
Dann schlagt Er die Lehrjungen zum Zeitvertreib, Duett (Nr. 14) Mathilde / Knieriem
Davon wird Er auch wohl nichts wissen mein Freund, Duett (Nr. 14) Mathilde / Knieriem
Des Morgens das erste gleich wann Er erwacht, Duett (Nr. 14) Mathilde / Knieriem
Früh Morgens gleich Branntwein Er pokuliert, Duett (Nr. 14) Mathilde / Knieriem
Ich red' nichts mit Ihm mehr ich wüßt' nicht warum, Duett (Nr. 14) Mathilde / Knieriem
Der Komet war nicht pünktlich ich schau wie a Narr (Nr. 17) Knieriem
Mich würdigt das Stub'nmädel nicht eines Blicks (Nr. 17) Zwirn / Knieriem / Chor

UrheberMüller sen. Adolf - Komponist
Nestroy Johann Nepomuk - Textdichter, deutsch
Wagner Georg - Musikbearbeiter

Entstehungsjahr1834

Aufführungen1834-11-05 Theater an der Wien / Vereinigte Bühnen Wien Ges.m.b.H., Wien

Bestellnummern
978-3-216-30256-4-Sämtliche Werke Bd. 8/I (Die Familien Zwirn, Knieriem und Leim / Die Fahrt mit dem Dampfwagen)deutschkäuflich
EV 9283-1Klavierauszug7 Lieder (Nr. 6, 8, 11, 12, 13, 14, 17)deutschkäuflich

RollenZwirn - Solostimme
Knieriem - Solostimme
Mathilde - Solostimme
Betty - Solostimme

ChorChor

© 2008 Theaterverlag Eirich | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de